Sprache wählen:

Alle Jahre wieder: EQOS Energie sorgt für Weihnachtsstimmung in Wien

Schon das vierte Jahr in Folge installiert EQOS Energie Weihnachtsbeleuchtungen in Wien und lässt vereinzelt Gassen und Fußgängerzonen erstrahlen, am bekanntesten davon die Rotenturmstraße im 1. Bezirk.

Sieben Weihnachtskugeln mit einem Durchmesser von knapp 4 Metern und weiteren 24 Fahnen tauchen die Einkaufsstraße in ein rotes Lichtermeer. Jede Weihnachtskugel besteht aus vier Einzelteilen die Schritt für Schritt, unter den staunenden Blicken der neugierigen Passanten, mit Hilfe mehrerer Hubsteiger zusammengeführt und auf einer Vorhängerichtung befestigt werden. Die Beleuchtungselemente bestehen aus energieeffizienten LED-Lichtpunkten mit einem niedrigen Stromverbrauch.

Zu bestaunen sind die aufwendigen Lichtinstallationen bis zum 10.01.2016 täglich von 15 – 24 Uhr.