Sprache wählen:

Eric Mendel wird Geschäftsführer und CFO der AE Lux HoldCo

Foetz, 19. August 2014 – Das Advisory Committee der AE Lux HoldCo hat Eric Mendel zum neuen Geschäftsführer und CFO bestellt. Er übernimmt die Position am 01. September 2014. Eric Mendel ist neuer Chief Financial Officer (CFO) der europaweit tätigen ALPINE-ENERGIE Gruppe. Ab September verantwortet Mendel u. a. die Ressorts Controlling, Finanzen, Einkauf, Recht und Rechnungswesen.

Dr. Ing. Karl-Josef Junglas, Vorsitzender des Advisory Committees, sagt:“ Es freut uns besonders, mit Eric Mendel einen erfahrenen Finanzmanager mit langjähriger Expertise im operativen Servicegeschäft gewinnen zu können“. Bei ALPINE-ENERGIE soll Eric Mendel in den kommenden Monaten für mehr Transparenz und Kontinuität in den Unternehmensprozessen sorgen.

Eric Mendel studierte Wirtschaftsingenieurwesen und begann seine Karriere 1995 in der Top-Managementberatung von groß-/mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Fünf Jahre später übernahm er den Posten eines Vorstands und Interimsmanagers für ein Unternehmen in der Software- und Mobilfunkbranche. Nach weiteren vier Jahren als Vorstandsmitglied eines dienstleistungsorientierten Bauunternehmens, bekleidete er ab 2006 den Vorsitz der Geschäftsführung der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH und wird Generalbevollmächtigter der börsennotierten INTERSEROH SE, einem führenden Unternehmen im Wertstoffmanagement. 2010 rückte Eric Mendel innerhalb der ALBA Group auf und wird zum Vorstand und Chief Operation Officer (COO) für das Service Segment berufen.